BLUE RAP CONTEST SEASON 3 mit 2Bough

Streamers & Creators

Der Blue Rap Contest ist zurück und geht zusammen mit dir und den Beats von 2Bough in die dritte Runde. Für dich nichts Neues? Na dann weißt du ja schon, was du zu tun hast. Wer seine Erinnerung, wie der Blue Rap Contest läuft, auffrischen möchte und wer ganz neu dabei ist, findet hier alle wichtigen Information zur neuen Staffel.

So sah die letzte Studiosession mit Gewinner Saint Miles aus

Das gesamte Video findest du hier.

So nimmst du am Contest teil!

Schnappt euch euer Mikrofon und zeigt uns eure Rap-Skills! Nach zwei erfolgreichen Staffeln des Blue Rap Contests, läuten wir nun Runde 3 ein. 2Bough stellt euch einen Beat zur Verfügung, den ihr für euren Track verwenden und hier herunterladen könnt.

  • Euer Track sollte mindestens 12 Zeilen und eine Hook beinhalten.
  • Was die Lyrics angeht, sind eurer Kreativität keine Grenzen gesetzt.
  • Euren finalen Track könnt ihr dann als .mp4- oder .wav-Datei an diese Mailadresse schicken.
  • Ladet eure Songs außerdem auf Soundcloud hoch und schickt den Link mit, die coolsten Tracks werden hier auf der Webseite gepostet

Einsendeschluss ist der 10. Oktober 2021

Die Auswahl der Gewinner

Die besten Tracks werden im Twitch-Livestream bei 2Bough gehört und zusammen mit der Community bewertet. Am Ende des Streams werden dann die Top 3 ausgewählt und der Gewinner des Contests bekanntgegeben.

Die Regeln für den Contest

  • Jeder kann mitmachen, so lange du nur deine Stimme und kein Instrument nutzt
  • Der Text muss auf Deutsch sein. Adlips oder der gelegentliche Anglizismus geht natürlich klar.
  • Pro Einsendung bitte nur ein Künstler. Bitte keine Features und auch keine DJ Cuts als Refrain.
  • Es muss der vorgegebene Beat genutzt werden.
  • Du darfst den Beat leicht verändern im Sinne von Pausen, Übergängen etc. Bitte ändere aber nichts Grundlegendes wie die Melodie, die Drums oder gar das ganze Genre des Beats.
  • 2Bough hört sich nur die Hook und einen Verse (mindestens 12 Zeilen) an. Lass deiner Kreativität gerne freien Lauf, aber alles was über den einen Verse und die Hook hinausgeht, ist für den Contest irrelevant und muss, damit es für alle fair bleibt, ignoriert werden.
  • Einsendeschluss ist der 10.Oktober 2021 um 23:59 Uhr
  • Schicke deine Einsendungen an: contest@blue-rap-contest.de.  
    Wenn du möchtest, lade deinen Track auf bei Soundcloud hoch. Die besten Tracks werden schon vor dem Finale hier auf der Webseite gezeigt!
  • Nur die Tracks werden bewertet, keine Musikvideos. Auch hier gilt: Cool, wenn du es machst, aber für den Contest ist es nicht relevant.
  • Die Top 3 werden von der Community im Blue Rap Contest 3 Stream auf twitch.tv/2bough bestimmt und 2Bough wählt daraus den Gewinner für die Studio Session
  • Mit der Teilnahme am Blue Rap Contest 3, stimmst Du zu, dass Deine Einsendung auf SoundCloud, oder ähnlichen Plattformen, veröffentlicht werden darf, um zusätzliche Promotions von Blue und angeschlossenen Kanälen zu erhalten. Der eingesendete Künstlername wird selbstverständlich in jeder Kommunikation erwähnt.

The Winner takes it all!

Der oder die Gewinner: in darf sich über eine private Studiosession und einen 500€ Thomann-Gutschein freuen, um sich auch das Home Studio einrichten zu können! Außerdem warten weitere tolle Sachpreise auf die Top 3 Gewinner:innen.

1. Platz: Blue Baby Bottle

2. Platz: Blue Yeti X, Radius lll & Blue Compass

3. Platz: Blue Yeti X

Klassischer Sound trifft unglaubliche Vielseitigkeit: Das Großmembran-Kondensatormikrofon mit Nierencharakteristik erinnert nicht nur äußerlich, sondern auch akustisch an die weltweit besten Vintage Mikrofone. Die von Hand abgestimmte Mikrofonkapsel und die vergoldete Mylar-Membran verleihen dem Blue Baby Bottle einen unvergleichlichen Klang mit ausgeprägten Präsenzen – perfekt für Deine erste Studiosession mit 2Bough! Blue Baby Bottle XLR Mikrofon
Das perfekte USB-Mikrofon für Produktion für deinen Live-Stream in professioneller Qualität. Ausgestattet mit einem neu entwickelten Vier-Kapsel-Kondensator-Array liefert das Blue Yeti X den legendären Blue Broadcast-Sound mit einer noch nie dagewesenen Fokussierung und Klarheit. Zudem biet es vier vielseitig nutzbare Richtcharakteristiken. Platz 2 erhält zum Blue Yeti X auch noch den passenden Premium-Mikrofonschwenkarm Compass, sowie die Mikrofonspinne Radius III. Blue Yeti X Mikrofon